Modullieferungen

Solar Frontier expandiert

12. Oktober 2016, 17:06 Uhr | Hagen Lang
Solar Frontier hat seine Geschäftsbeziehungen in mittlerweile 60 Länder ausgedehnt.
© Solar Frontier

CIS Dünnfilmsolarzellenhersteller Solar Frontier gibt die weltweite Auslieferung von Solarmodulen mit 4 GW Leistung bekannt.

Die »Made in Japan«-CIS-Module von Solar Frontier werden mittlerweile in 60 Länder rund um den Globus geliefert. Zu den im letzten Jahr hinzugekommenen Ländern, in die Module mit einer Leistung von 1 GW geliefert wurden, gehören Norwegen, Somalia und die Mongolei.

Die CIS-Module bringen ihre Leistung auch unter harten Bedingungen, hohen Temperaturen oder teilweiser Verschattung. Sie werden in der Solar Frontier Fertigungsstätte im japanischen Kunitomi gefertigt, das im Jahr 2011 seine Produktion aufnahm und eine Produktionskapazität von 900 MW besitzt. In diesem Monat wurde dort die Produktion von Modulen mit 175 W als Hauptprodukt aufgenommen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!