WEG

IE5-Permanentmagnetmotor

3. April 2014, 14:30 Uhr | Andreas Knoll
© WEG

WEG ergänzt seine Motorenbaureihe W22 um einen Permanentmagnetmotor der Wirkungsgradklasse IE5. Er zeigt noch weniger Verluste als sein Vorgängermodell, der W22-Super-Premium-IE4-Asynchronmotor.

Mit einem Wirkungsgrad von 96,6 Prozent und gegenüber IE4-Motoren noch einmal gesenkten Verlusten entspricht der Motor als laut WEG einer der ersten am Markt den bislang formulierten Kriterien einer möglichen Energieeffizienzklasse IE5.

Zu sehen sind auch die weiterentwickelten explosionsgeschützten Asynchronmotoren der Baureihe W22x, die jetzt nicht mehr nur in den Effizienzklassen IE2 und IE3, sondern auf Anfrage jetzt auch in IE4-Ausführung verfügbar sind.

Hannover Messe 2014, Halle 15, Stand F11

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEG Germany GmbH

Weitere Artikel zu WEG - Württembergische Elektromotoren GmbH

Weitere Artikel zu Motoren

Weitere Artikel zu Energietechnik