Viessmann

Mini-Blockheizkraftwerk

16. April 2012, 13:45 Uhr | Andreas Knoll
Mini-BHKW »Vitobloc 200 EM-5« von Viessmann
© Viessmann

Das Mini-BHKW »Vitobloc 200 EM-5« von Viessmann bietet eine elektrische Leistung von 5,5 kW und eine Wärmeleistung von 13,5 kW.

Das Wartungsintervall beträgt 6000 h, so dass das BHKW höchstens einmal im Jahr gewartet werden muss.

Sein Dreizylinder-Motor macht das BHKW laufruhig. Durch die integrierte Brennwerttechnik erreicht das BHKW einen Gesamtwirkungsgrad von bis zu 94 Prozent.

Zum Schutz vor Ausfällen durch schlechte Heizwasserqualität, Korrosion und Kavitation ist der Abgaswärmetauscher in den internen Motorkühlkreislauf eingebunden. Zum Lieferumfang des BHKW gehört eine vollständige technische Ausstattung unter anderem mit Stromzähler und elastischen Verbindungen für Gas-, Abgas- und Heizwasser-Anschlüsse.

Hannover Messe 2012, Halle 13, Stand C54


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Viessmann Werke KG