Hamburg Messe / EWEA

Messe WindEnergy Hamburg und EWEA-Fachkongress künftig parallel

13. Januar 2016, 14:59 Uhr | Andreas Knoll
Das Logo der WindEnergy Hamburg 2016
© Hamburg Messe & Congress

Die Windenergie-Messe WindEnergy Hamburg und der Kongress der EWEA (European Wind Energy Association) werden bis 2020 parallel stattfinden, also immer in den geraden Jahren und mit einer Option für eine weitere Zusammenarbeit im Jahr 2022.

Eine entsprechende Vereinbarung trafen die Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) und der EWEA, Bernd Aufderheide und Giles Dickson. Die EWEA hat sich damit erstmals in den geraden Jahren mit ihrem Kongress für einen festen Veranstaltungsort entschieden.

Die von der HMC veranstaltete WindEnergy Hamburg findet vom 27. bis 30. September 2016 zum zweiten Mal statt, und zwar auf dem Gelände der Hamburg Messe. Als zweijährliche, global ausgerichtete Messe bietet sie der Windenergie-Industrie eine Plattform für die Präsentation ihrer Neuheiten und Dienstleistungen sowie für Dialog und Business.

Der Fachkongress der EWEA wird zeitgleich im Congress Center Hamburg, in direkter Nachbarschaft zum Messegelände, abgehalten – erstmals in diesem Jahr. Er gilt für die Experten der europäischen Windenergie-Industrie als wichtiger Treffpunkt, um über die strategische Ausrichtung und die politischen Rahmenbedingungen der Windenergie in Europa zu diskutieren.

Vom 12. bis 15. September 2017 folgt die Messe Husum Wind, die ihren Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Markt legt. Sie steht als traditionsreicher Treffpunkt für einen intensiven Austausch der Branche und für praxisorientierten Mehrwert.

Weitere Informationen sind unter www.windenergyhamburg.com und www.husumwind.com zu finden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!