SOLARWATT

Günstiger Einstieg in die Eigenstromversorgung

30. November 2016, 17:50 Uhr | Hagen Lang
© SOLARWATT AG

SOLARWATTs neues Einsteigermodell MyReserve 500 bietet mit 2,2 kWh PV-Anlagenbesitzern einen günstigen Einstieg in die Eigenstromversorgung, ist durch seinen modularen Aufbau gut erweiterbar und verschafft Installateuren Handlungsfreiheit.

MyReserve war bislang als 4,4 kWh-Speicher erhältlich und bietet nun mit 2,2 kWh PV-Anlagenbetreibern die Möglichkeit, ohne große finanzielle Verpflichtungen erste Schritte bei der Solarstromspeicherung zu tun.

Im »Flexi-Start-Paket« kostet der MyReserve 500 mit 2,2 kWh lediglich 2.799 Euro. Mit im Paket sind ferner zehn 270-Wp-Glas-Glas-Module und ein AC-Sensor. Das Paket hat einen Endpreis von 5.985 Euro, wobei der Speicher auch separat gekauft werden kann.

Käufer behalten mit dem MyReserve 500 Flexibilität für die Zukunft. »Hierbei kommt den Kunden unser konsequent modularer Aufbau zu Gute, der eine Ergänzung zu jeder Zeit möglich macht«, so SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Flexibilität bietet der MyReserve 500 auch Installateuren, die, so Dr. Andreas Gutsch, Leiter des Technologiezentrums SOLARWATT INNOVATION, »den passenden Wechselrichter, die Unterkonstruktion usw. selbst empfehlen können. Zudem können sie ihr Angebot exakt auf die Kundenbedürfnisse anpassen und profitieren von der einfachen Installation und Wartung des Speichers, bei dem das Maximalgewicht der Einzelkomponente 25 Kilogramm nicht überschreitet und somit eine Installation durch einen Installateur allein möglich macht«.

«Das transparente, wirtschaftlich sinnvolle Einstiegsangebot des MyReserve 500 (2,2 kWh) ist der einfache Einstieg in die Energiewende für jedermann«, resümiert Detlef Neuhaus.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SOLARWATT AG

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus

Weitere Artikel zu Energiespeicher