E-Zigarettenraucher schwer verletzt

Lithium-Ionen-Batterie brennt in Hosentasche

5. Februar 2016, 7:01 Uhr | Heinz Arnold

Eine explodierende Lithium-Ionen-Batterie in einer E-Zigarette hat einen Mann in den USA schwer verletzt.

Matthew Gilson trug seine E-Zigarette in der Hosentasche, als die Batterie plötzlich Feuer fing. Er erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades am Oberschenkel und wurde in ein Krankenhaus in Boston gebracht. Dort hat bereits die zweite Hauttransplantation hinter sich.Seine Verletzungen sind nicht lebensgefährlich, aber nach Aussage des Patienten sehr schmerzhaft.

Laut Medienberichten aus den USA stammt die E-Zigarette von einem chinesischen Hersteller. Informationen darüber, warum die Lithium-Ionen-Batterie explodiert ist, stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus