10.000 Speichersysteme (pro Jahr!)

SENECS Fachpartner ermöglichen weitere Dynamik

30. August 2016, 16:43 Uhr | Hagen Lang
© SENEC

Speichersystemhersteller SENEC hat sein Installateurs-Netzwerk auf 200 Fachpartner ausgebaut. Durch mit diesen geregelte Abnahmemengen ist für 2017 eine fünfstellige Anzahl gelieferter Stromspeichersysteme gesichert.

SENEC, die Energiespeichermarke der Deutschen Energieversorgung machte vor kurzem mit der Meldung, 10.000 Stromspeichersysteme verkauft zu haben, auf sich aufmerksam. Durch Abnahmeverträge mit seinem umfangreichen Fachpartner-Netzwerk kann der Hersteller bereits heute für das Jahr 2017 von einer ebenso großen Anzahl abgenommener Speicher ausgehen. Interessierte Fachbetriebe können sich noch bis Ende 2016 um eine Aufnahme in das SENEC Fachpartner-Netzwerk bewerben.

»Mit weiteren 50 zertifizierten Installationsbetrieben haben wir unsere Mindest-Zielgröße für das Fachpartner-Netzwerk in Deutschland erreicht. Damit können wir unseren Endkunden überall in Deutschland bestmögliche Beratung über unsere regionalen SENEC-Kompetenzzentren anbieten,« so SENEC-Geschäftsführer Mathias Hammer.

Neben Installateuren wurden auch »Branchenschwergewichte« gewonnen. »Uns überzeugt das starke Vertriebskonzept von SENEC in Kombination mit den cleveren Strom-Dienstleistungen« begründet Peter Doll, Geschäftsführer der Firma Sun Peak und ehemaliges Sonnenbatterie-Center aus Hemsbach, seine Entscheidung. »Wir erhalten direkt über SENEC exklusive Anfragen von Endkunden in unserem Gebiet. Und auch menschlich fühlen wir uns bei SENEC hervorragend aufgehoben und verkaufen daher vorrangig Energiespeicher der Marke aus Leipzig«, so Doll.

»Stromspeicher-Hersteller gibt es inzwischen viele. Doch SENEC ist seit der ersten Stunde dabei und zeigt mit Energiekonzepten wie der SENEC.Cloud, welches Innovationspotenzial Energiespeicher bieten«, sagt Maik Tribian, Geschäftsführer von Elektro- & Gebäudetechnik Tribian und dem ehemaligen Sonnenbatterie-Center in Bergen, seine Wahl. »Als SENEC-Fachpartner profitieren wir nicht nur von besonderen Konditionen für SENEC-Produkte, sondern auch von persönlichem Support für unseren Vertrieb vor Ort«, so Tribian.

An dem Fachpartner-Konzept von SENEC können sich ausschließlich Elektro-Meisterbetriebe oder mit Meisterbetrieben kooperierende Firmen beteiligen. Alle Fachpartner müssen bereits SENEC-Speichersysteme verbaut und sich mit einer Intensivschulung zertifiziert haben.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Energieversorgung GmbH

Weitere Artikel zu Energiespeicher