Ads-tec lädt zur Energy Storage Academy ein

Speichertechnologien für Kommunen und Netzbetreiber

16. August 2012, 15:14 Uhr | Heinz Arnold

Anlässlich der Messen Battery+Storage und f-cell lädt das Unternehmen ads-tec aus Leinfelden-Echterdingen Energieversorger und kommunale Unternehmen am Montag, 8. Oktober 2012, zur Energy Storage Academy auf die Messe Stuttgart am Stuttgarter Flughafen ein.

Das Informations- und Diskussionsforum richtet sich mit seinen Fachbeiträgen zu aktuellen Speichertechnologien von Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft vor allem an kommunale Unternehmen und Netzversorger. Das Forum eröffnet Franz Untersteller MdL, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von Baden-Württemberg, mit dem Beitrag »Die Energiewende braucht innovative Technologien«.

Im Fokus des Fach- und Branchentreffs steht insbesondere die Fragestellung, wie die kommunale Energiewirtschaft den Ausgleich zwischen volatilem Angebot der regenerativen Energien aus Wind, Sonne und Wasser und asynchronem Bedarf und Nutzung ausgleichen kann.

Der Entwickler von Hochleistungs-Energiespeichersystemen ads-tec aus Leinfelden-Echterdingen initiiert gemeinsam mit der Innovation Congress GmbH, dem Konferenzveranstalter für die kommunale Energiewirtschaft, das Wissensforum zu den aktuell verfügbaren Speichertechnologien. Mit seinen Batteriespeichern auf Lithium-Ionen-Basis bietet der Hersteller auch großformatige Containersysteme an.

Zum Abschluss der Veranstaltung laden die Stuttgarter Wagenhallen ab 19 Uhr zu musikalischen und kulinarischen Highlights ein. Die Teilnehmer der Energy Storage Academy können die parallel stattfindenden Messen Battery+Storage und f-cell auf der Messe Stuttgart kostenfrei besuchen. Weitere Informationen zur Veranstaltung inkl. Agenda und Anmeldeformular unter: www.energy-storage-academy.de


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ads-tec GmbH AUTOMATION DATEN- UND SYSTEMTECHNIK