Crowdfunding

SunnyBAG LEAF+ versorgt Mobilgeräte mit Solarstrom

6. September 2016, 15:29 Uhr | Hagen Lang
© SunnyBAG

Per Crowdfunding Kampagne will das Grazer Startup SunnyBAG die Produktion des gleichnamigen Systems auf den Weg bringen. Das solare Hochleistungssolarpanel mit Energiespeicher soll genügend Energie für den Kommunikationsgeräte-Wust heutiger Digitalnomaden liefern.

Eine flexible Hochleistungssolarzelle mit 26cm Durchmesser sowie zwei effiziente Batterieakkus sollen den modernen Digitalnomaden mit ständigem Strom- und Nachladebedarf das Leben erleichtern. 6,2 Watt Leistung stehen Nutzern mit dem Gerät zur Verfügung. Das Ganze wiegt nur 230 Gramm und macht insbesondere auf Rucksäcken, Taschen und Zelten eine gute Figur.

»Mit unserem neuen Hybrid-System im LEAF+ ist uns nach zehn Monaten Entwicklungszeit eine weltweite Innovation gelungen. Großer Ansporn waren hierbei die durchwegs positiven Rückmeldungen unserer Kunden, deswegen bedanke ich mich bei allen, die bereits in der Vergangenheit auf unsere Systeme vertraut haben“, so SunnyBAG Gründer und Geschäftsführer Stefan Ponsold.

Die Kickstarterkampagne des 2010 gegründeten Startups läuft noch bis 24. Oktober 2016. Bis dahin können Unterstützer die neue SunnyBAG LEAF+ zum Preis von 69 Euro statt 129 Euro erwerben. Die geplante Auslieferung vor Weihnachten 2016 liegt vor dem offiziellen Verkaufsstart im Jahr 2017.

Seit Inkrafttreten des »Alternativfinanzierungs­gesetzes« 2015 verzeichnet Österreich einen deutlichen Anstieg von Investitionen in Crowdfunding-Projekte. Mittelfristig soll das Crowdfunding-Volumen auf etwa 320 Millionen Euro anwachsen.

 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus

Weitere Artikel zu Energieerzeugung