SFC Energy

60-l-Tank für längeren Brennstoffzellenbetrieb

27. September 2016, 9:12 Uhr | Heinz Arnold

Die neuen EFOY-Tankpatronen von SFC Energy fassen 60 Liter. Damit können netzferne Brennstoffzellen über 6 bis 12 Monate ohne Benutzereingriff arbeiten.

Die neue Tankpatrone ist mit dem von SFC entwickelten Sicherheitsventil ausgestattet und speziell für den Einsatz in netzfernen und Back-up-Industrieanwendungen entwickelt worden.

Eine EFOY Pro Duo Brennstoffzelle kann mit insgesamt vier MT60-Tanks installiert werden. Die damit verfügbaren 240 l Betriebsstoff haben eine Kapazität von 264 kWh. Damit kann ein 100 W-Verbraucher (Sendeanlage, Umweltmess- oder Überwachungssystem) 110 Tage lang völlig autark be-trieben werden.

Der neue MT60 verfügt über die gleiche Sicherheitstechnik wie die EFOY-Tankpatronen und ist mit allen EFOY Pro Brennstoffzellen der zweiten Generation kompatibel.

Wie alle EFOY-Tankpatronen ist auch der neue MT60 Methanol-Tank zertifiziert und zugelassen für den Luft-, See- und Straßentransport. Der neue MT60 Tank ist ab November bei zertifizierten Distributoren und Handelspartnern von SFC Energy erhältlich.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SFC Energy AG

Weitere Artikel zu Energieerzeugung