Neuer Look

Optimiertes Brennstoffzellentestsystem von FuelCon

29. Januar 2014, 10:22 Uhr   |  Hagen Lang

Optimiertes Brennstoffzellentestsystem von FuelCon
© FuelCon

Die neuen Testsysteme bekamen neben verbesserter Ergonomie und Funktionalität auch ein neues Äußeres spendiert.

FuelCon hat seine Brennstoffzellentestsysteme optimiert und ihnen gleichzeitig einen neuen Look spendiert. Industrial design follows function.

Zunehmende Standarsdisierung in der Brennstoffzellenentwicklung war Anlass für FuelCon das Design seiner Testsysteme im Hinblick auf neue Anforderungen auszurichten. Die Testsysteme der »Evaluator« Produktreihe für Brennstoffzellen und Elektrolyseure basieren auf einem modularen Konzept, dass Anpassungen an die unterschiedlichsten technischen Kundenbedürfnisse erlaubt.

Sie bieten eine optimierte Bauform, ein Plus an Anwenderfreundlichkeit bietet die geänderte Sockelkonstruktion.Sie erlaubt ein einfaches Bewegen und Transportieren der Prüfstände mittels Gabelstapler, was den Kunden deutlich mehr Flexibilität gibt. Die ergonomische Prüfkabine mit Innenbeleuchtung sorgt für eine maximale Sicht und einfachen Zugang zum Prüfraum. Ein weiteres Highlight sind das Grafikdesign und das strukturierte Arrangement der Farben, die das Design der Prüfstände wirkungsvoll ergänzen.

In enger Zusammenarbeit mit der metakonzept GbR, einem Jungunternehmen für Industriedesign, erhielten die Prüfstände ein komplett neues Aussehen – gemäss dem Credo des Industriedesigns »form follows function«. Dabei entschied sich FuelCon nicht nur aufgrund der frischen Ideen für eine Projektarbeit mit dem Jungunternehmen, sondern auch um regionalen Nachwuchs-Industriedesignern die Chance zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. „Die Zusammenarbeit mit FuelCon war für uns als noch junges Unternehmen eine wertvolle Erfahrung. Wir bedanken uns deshalb für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr, dass das neue Design so schnell verwirklicht wurde" erklärt das Designer-Trio der metakonzept GbR zum Abschluss des Projektes.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

FuelCon AG