Schneider Electric

Neue USVs der Serie Galaxy VX für Rechenzentren

21. August 2017, 18:06 Uhr | Hagen Lang
Die neuen Modelle der Galaxy VX-Serie sind effiziente, kompakte und einfach zu installierende Dreiphasen-USVs, die sich in Monitoring-Systeme für die elektrische und technische Infrastruktur einfügen. Sie eignen sich für den Einsatz in mittleren Datacentern sowie für Industrieanlagen und Gebäudetechnik.
© Schneider Electric

In den Leistungsstufen 500, 750 und 1000 kW sind die neuen USVs der »Galaxy VX«-Serie von Schneider Electric erhältlich. Die sicheren Stromversorgungen zeichnen sich u.a. durch eine patentierte Hocheffizienz-Betriebsart aus, die die Energie-Kosten in Anwendungen wie Rechenzentren reduziert.

Wie die bereits im Frühjahr in Größen von 1 MW bis 1,5 MW vorgestellten USV von Schneider Electric sind die neuen Modelle mit Doppelwandler-Modus mit 4-Level-Inverter-Technologie ausgestattet, die die Schaltspannung reduziert und damit die Zuverlässigkeit erhöht. Im Eco-Modus erreichen die Geräte der Galaxy VX-Serie einen Wirkungsgrad von bis zu 99 Prozent.

Der neue ECOnversion-Modus ist eine Mischform aus Eco-Modus und Doppelwandler-Modus, der die Leistung der Doppelwandlung mit einem Wirkungsgrad von bis zu 99 Prozent kombiniert. Die Geräte verfügen über einen integrierten Rückspeiseschutz sowie einen Leistungsfaktor von 1 und unterstützen neben Bleisäurebatterien Flywheels und Lithium-Ionen-Batterien.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schneider Electric GmbH

Weitere Artikel zu Schneider Electric GmbH

Weitere Artikel zu AC/DC-Wandler/Netzgeräte

Weitere Artikel zu Energietechnik