LED-Versorgungsmodul mit extrem hohem Wirkungsgrad

200 W LED-Power hocheffizient aus Mini-Modul

22. August 2011, 12:54 Uhr | Willem Ongena
Trotz einer an vier LED-Ketten abgegebenen elektrischen Leistung von mehr als 200 W bleibt das nur visitenkartengroße Mini-Modul LUC04 ganz cool!
© Dilitronics

Ein neues Mini-Modul namens LUC04 mit der Grundfläche einer Visitenkarte und einem Volumen zweier Streichholzschachteln kann vier LED-Ketten mit je mehr als 50 W elektrische Leistung versorgen. Dabei verbraucht das Modul selbst nur etwa 250 mW. Dieser Wert entspricht einem unglaublichen Wirkungsgrad von fast 99,9 Prozent!

Dieses Kunststück schafft der deutsche LED-Treiber-Spezialist Dilitronics mit seiner ladungsgeregelten PWM-Technik, die schon seit letztem Jahr am Markt ist und jetzt auch in dem neuen Mini-Modul zum Einsatz kommt. »Jetzt wird es noch viel einfacher, unsere Technik in eine Leuchte zu integrieren«, sagt Dilitronics-Vertriebsleiter Meinrad Braun. »Der Kunde muss nur noch einen AC/DC-Wandler beistellen, den wir aber auf Wunsch auch liefern können«.

Der Power-Winzling unterstützt ein- und mehrfarbige Leuchten (Weiß, RGB, WRGB). Um der geringeren Flussspannung von Rotlicht-LEDs Rechnung zu tragen, verfügt der LUC04 über einen zweiten Versorgungseingang. Eine DMX-Kontrollschnittstelle ist ebenfalls vorhanden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu dilitronics GmbH

Weitere Artikel zu AC/DC-Wandler/Netzgeräte