Langmatz Unterflurverteiler/Elektrant

Flexibilität in der Planung städtischer und gewerblicher Flächen

6. Juli 2018, 15:48 Uhr | Hagen Lang
© Langmatz

Unterflurverteiler von Langmatz sind Verteilungssysteme für Strom, Telekommunikation und Wasser und machen die Planung städtischer und gewerblicher Flächen flexibler. Die Technik ist überflutungssicher in einer Taucherglocke geschützt.

Die überflutungssicher im Boden versenkten staub- und wasserdichten Verteilungssysteme können mit Schachtabdeckungen aus Guss, Beton oder auspflasterbar in verschiedenste Umgebungen integriert werden.  Verschiedene Verriegelungsvarianten schützen vor unberechtigtem Öffnen, den Zugang autorisierter Personen unterstützen Gasdruckfedern in den schwenkbare Schachtabdeckungen. Unsichtbar unter der Oberfläche verbaut, sind die Verteilsysteme vor Beschädigungen oder Vandalismus gut geschützt.

Das Anschlussgehäuse verfügt über die Schutzart IP68 nach DIN EN 60 259, eine NH-00-Vorsicherung oder Klemmblock sowie eine integrierte Deckelheizung (180W) mit Thermostat.

Druckluftanschlüsse sind auf Anfrage verfügbar. Für Frischwasser stehen zwei bzw. vier Schnellkupplungen Typ GK ½ Zoll bis 1 Zoll bereit, sowie Frischwasser-Absperrventile KFR (Kombiniertes Freistrom/ Rückschlagventil) sowie ein Wasserzähler. Abwasser wird über zwei Schnellkupplungen Storz 52-C 2 Zoll abgeleitet.

Für die Stromversorgungs-Anforderungen ist ein umfangreiches Sortiment elektrischer Einbausätze für verschiedene Kabelquerschnitte und Schuko-Dosen für 16A, 32A oder 63A erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu Energieerzeugung

Weitere Artikel zu Energietechnik