Digitaler synchroner PWM-Abwärtswandler für PoL-Stromversorgungen

Smart-Power-Managementsystem von ZMDI

10. Oktober 2011, 16:09 Uhr | Willem Ongena
Der voll digitale PoL-Chip ZSPM1000 und der ZSPM9000 ermöglichen den kostengünstigen Aufbau einer DC/DC-PoL-Stromversorgung, die mit Überspannungsspitzen und Lastwechseln besonders gut fertig wird.
© ZMDI

Für seine bereits lieferbaren neuen PoL-Chipsätze ZSPM1000 und ZSPM9000 erhebt ZMDI den Anspruch, die klassenweit niedrigsten Bauteilekosten und das beste Transientenverhalten zu bieten.

Der kleine, komplett konfigurierbare und voll digitale PoL-Chip ZSPM1000 ist ein synchroner High-Performance-PWM-Abwärtswandler für nicht-isolierte DC/DC-PoL-Stromversorgungen, der eine hohe Effizienz von geringen Lasten bis hin zum normalen Betrieb im eingeschwungenen Zustand sicherstellt.

Die besonders gute Reaktion auf Überspannungsspitzen ist auf die »Tru-Sample«-Technologie von ZMDI zurückzuführen. Gleichzeitig stellt die »State-Law«-Technik ein gutes Verhalten im laufenden Betrieb sicher. Der ZSPM9000 DrMOS ergänzt den ZSPM1000 für nicht-isolierte POL-Versorgungen. Ein interner Linearregler ermöglicht den Betrieb des ZSPM9000 an einer einzigen Spannungsversorgung.

Der ZSPM1000 ist im kleinsten derzeit verfügbaren Standard-Gehäuse untergebracht: ein 24-poliges QFN-Gehäuse mit 4mm x 4mm. Den ZSPM9000 gibt es in einem dazu passenden ultrakompakten 40-poligen PQFN-Gehäuse (6 mm x 6 mm). Ein vollständiges Evaluation-Kit (ZSPM8000-KIT) und die PC-gestützten »Pink Power«-Designtools sind ebenfalls erhältlich.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!