Sie sind hier: HomeWhitepaper

Rittal GmbH & Co. KG: Energieabsicherung im Rechenzentrum durch modulare USV Anlagen

Kategorien: USVs » Stromversorgung

Unterbrechungsfreie Stromversorgungen gehören heute mit zu den wichtigsten Sicherheitskomponenten in betrieblichen Einrichtungen. Ohne Strom geht in unserer Zeit fast gar nichts mehr. Jede Fertigung steht ohne Strom still und auch in jeder Verwaltung kann ohne Strom und somit ohne PC kaum noch gearbeitet werden. Über diese Stillstandsprobleme hinaus haben Stromausfälle in Rechenzentren weitere Folgen. Wichtige Daten können beschädigt werden oder gehen verloren.Noch verheerender ist die Unterbrechung der Stromversorgung im Krankenhaus, da hier Leib und Leben von Menschen in Gefahr ist. Diese Beispiele zeigen wie wichtig eine verläßliche Stromversorgung ist und welche unterschiedlichen Folgen ein Ausfall der Stromversorgung hat. Die Abhängigkeit von einer funktionierenden Stromversorgung ist uns jedoch meist gar nicht bewußt. Dies liegt an der sehr hohen Versorgungsqualität in Mitteleuropa.

Dieses Whitepaper wurde zuletzt am 13.03.2009 aktualisiert.