Göpel Electronic / productronica 2017

AOI, AXI, Boundary Scan im Fokus

30. Oktober 2017, 11:30 Uhr | Nicole Wörner
© Göpel Electronic

Auf dem productronica-Messestand von Göpel Electronic dreht sich alles um die Baugruppeninspektion - mit dabei sind optische und röntgentechnische Systeme sowie Boundary-Scan-Systeme.

Highlight auf dem productronica-Messestand von Göpel Electronic ist der neue StingRay-Röntgendetektor als weitere Option für die X-Line·3D-Familie. Mit einem flexiblen Bildaufnahmekonzept bestehend aus Highspeed-Achsen und einem Flat-Panel-Detektor ist eine selektive 2D-, 2,5D- und 3D-Röntgenprüfung komplexer Baugruppen möglich.

Im Bereich der automatischen optischen Inspektion…

...erlebt die System-Software PILOT AOI eine Premiere: Mit MagicClick werden AOI-Prüfprogramme inklusive Bauteil-Bibliothek vollautomatisch erstellt und anhand einer Muster-Baugruppe optimiert. In nur etwa drei Minuten wird so ein fertigungstaugliches Prüfprogramm erzeugt. Vorgeführt wird MagicClick am VarioLine•3D, dem AOI-System zur vollflächigen 3D-Lötstellen- und Bauteil-Vermessung mit zusätzlicher 360°-Schrägblickinspektion.

Für den Test auf Baugruppenebene…

...präsentiert Göpel mit SCANFLEX II Cube eine neue Generation von JTAG/Boundary Scan Controllern. Gestützt auf modernsten Multi-Core-Prozessoren und FPGAs setzt das System laut Hersteller neue Maßstäbe bei der Unterstützung der Embedded JTAG Solutions. Dabei wird die Logik von Schaltkreisen genutzt, um komplexe Boards mit stark reduziertem physikalischem Zugriff zu testen und zu programmieren.

Göpel Electronic auf der productronica 2017: Halle A1, Stand 235
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu GÖPEL electronic GmbH

Weitere Artikel zu Baugruppen-/Leiterplattentest