Temperatursensor IC WSEN-TIDS

Kleiner Temperatursensor mit großem Messbereich

9. April 2020, 12:12 Uhr | Hagen Lang
© Würth Elektronik eiSos

Für die Temperaturüberwachung auf der Platine und in Stromversorgungen sowie Heizung, Lüftung, HVAC, Kühlketten, weißer Ware, Wearables oder Industriesteuerungen: Die Einsatzmöglichkeiten des neuen Temperatursensors WSEN-TIDS von Würth Elektronik sind vielfältig.

Der kleine Sensor (2,0 x 2,0 x 0,5 mm) verfügt über einen Einsatzbereich von -40 bis +125 °C mit einer Messgenauigkeit von ±0,5 °C –  im Bereich von -10 bis +60 °C mit einer Messgenauigkeit von ±0,25 °C.

Er ist ab Werk kalibriert und somit ohne Nachmessungen einsetzbar. Das 16-Bit-Ausgangssignal des Sensors kann über eine I²C-Schnittstelle mit Ausgangsdatenraten bis maximal 200 Hz ausgelesen werden. Über einen zusätzlichen Interrupt-Pin lässt sich optional die Überschreitung eines programmierten Schwellwertes anzeigen. 

Der WSEN-TIDS eignet sich mit einer Stromaufnahme von lediglich 1,75 μA (zwischen 1,5 bis 3,6 V) für batteriebetriebene Anwendungen. Für den Temperatursensor ist ein Development Kit erhältlich. Als Industriesensor ist eine Langzeitverfügbarkeit garantiert. WSEN-TIDS ist ohne Mindestbestellmenge ab Lager bei Würth Elektronik eiSos verfügbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Messgeräte