Eaton

Kurt McMaken wird President EMEA

20. August 2013, 7:43 Uhr | Heinz Arnold
Kurt McMaken, neuer President der Region Europe, Middle East und Africa von Eaton
© Eaton

Eaton hat Kurt McMaken zum President der Region Europe, Middle East and Africa (EMEA) ernannt. McMaken berichtet an Thomas S. Gross, Vice Chairman und Chief Operating Officer von Eatons Electrical Sector.

Vor der Ernennung war McMaken als Vice President Finance and Planning für die Region EMEA des Electrical Sectors tätig. Er kam 2001 als Associate im Bereich Unternehmensplanung und -entwicklung zu Eaton und wurde 2009 zum Senior Vice President, Corporate Development and Treasury bestellt. Vor seiner Zeit bei Eaton war er bei PricewaterhouseCoopers, LLP tätig.

McMaken hat einen Bachelor of Science in Accounting an der Georgetown University und einen MBA an der University of Chicago erworben. Sein Arbeitsplatz ist der Hauptsitz EMEA von Eaton in Morges, Schweiz.

Kurt McMaken folgt Yannis P. Tsavalas, der eine neue Funktion als Senior Vice President Strategic Initiatives im Electrical Sector übernimmt. Eaton hatte Tsavalas im Juli 2009 zum President für EMEA ernannt. Zuletzt war er als Senior Vice President und Chief Technology Officer tätig.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Eaton Electric GmbH

Weitere Artikel zu Eaton Corporation