Grundsteinlegung

Leuze errichtet neues Fertigungszentrum in Owen

30. Mai 2012, 14:48 Uhr | Andreas Knoll

An seinem Stammsitz in Owen bei Kirchheim/Teck errichtet Leuze electronic ein neues Fertigungszentrum.

Der Gebäudekomplex wird ein zweigeschossiges Bürogebäude mit rund 2.000 qm Nutzfläche und eine ebenfalls 2.000 qm große, klimatisierte Halle umfassen. Schon im kommenden Jahr, in dem Leuze electronic sein 50-jähriges Bestehen feiern wird, soll der Umzug der Elektronikfertigung aus den nahegelegenen alten Produktionshallen in den Neubau erfolgen. In Owen fertigt das Unternehmen unter anderem optoelektronische Sensoren sowie Identifikations- und Bildverarbeitungssysteme, wie sie in der Automobilindustrie, der Förder- und Lagertechnik sowie in Druckmaschinen oder der Verpackungstechnik verwendet werden.

Anlass für den Neubau war, dass die alten Fertigungshallen keine Expansion mehr zuließen - ihre Modernisierung wäre unwirtschaftlich gewesen. »Durch die künftige Nachbarschaft der Unternehmensfunktionen Vertrieb, Entwicklung und Fertigung entsteht in Owen nun ein Sensor-Technologie-Zentrum, das die Unternehmensentwicklung positiv beeinflussen kann«, erläutert Dr. Harald Grübel, Vorsitzender der Geschäftsführung und zuständig für Entwicklung und Produktion. »Die räumliche Nähe der Abteilungen unterstützt kurze, effiziente Abstimmungen und rasche Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse für markt- und kundengerechte Produkte.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Leuze electronic GmbH + Co. KG

Weitere Artikel zu Leuze electronic GmbH + Co. KG GB: Safety Systems

Weitere Artikel zu Sensoren & -systeme

Weitere Artikel zu Optosensorik

Weitere Artikel zu Vision-Sensoren