KOSTAL Industrie Elektrik GmbH

Neues Pulsinjektionsverfahren für Synchronmotoren

12. November 2019, 11:16 Uhr | Hagen Lang
© KOSTAL Industrie Elektrik GmbH

Das Regelungsverfahren unterstützt alle Synchronmotortypen und Motoren mit konzentrierten und verteilten Wicklungen. Der erweiterte Drehzahlbereich bis hin zum Stillstand funktioniert sogar bei beliebig hohen Überlastungen.

Die KOSTAL Industrie Elektrik zeigt auf der diesjährigen SPS Smart Production Solutions ihr neues Pulsinjektionsverfahren, das alle Synchronmotoren, von permanterregten Motoren bis zu Reluktanzmaschinen und Motoren mit verteilten und konzentrierten Wicklungen unterstützt. Das Pulsinjektionsverfahren gibt es am Messestand auf der Messe SPS vom 26.-28.11.2019 für Besucher „zum Anfassen“.

Ferner sind in Nürnberg die INVEOR Antriebsregler und ihre Einsatzmöglichkeiten auf verschiedenen Applikationsinseln zu sehen. Ist bei der Exzenterschneckenpumpe Genauigkeit auch bei niedrigen Drehzahlen gefragt, kommt es beim vernetzten Mehrpumpenbetrieb auf eine funktionierende Steuerung (Master/Slave) durch die Antriebsregler an.

Weitere Anwendungen zeigt Kostal im Bereich Transport + Logistik sowie für mobile Anwendungen auf Basis des Angebotes an INVEOR Antriebsreglern. Auf dem KOSTAL-Messestand gibt es auf dem „Intelligent verbinden“-Abend am 27.11.2019 ab 16:30 Gelegenheit, das Produktspektrum in entspannter Atmosphäre vertieft kennenzulernen.

SPS 2019, Nürnberg, 26.11.-28.11.2019, Halle 3, Stand 310

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!