HARTING Han S

Batteriesteckverbinder mit hoher Stromtragfähigkeit

13. Mai 2020, 13:53 Uhr | Hagen Lang
© HARTING

HARTINGs Han S Steckverbinder gewährleisten sicheren Anschluss für stationäre Energiespeicher gemäß neuester Normen (u.a. UL 4128). In einem Gehäuse befindet sich ein Hochstromkontakt, der bis zu 200 A aufnehmen kann.

Steckverbinder in Lithium-Ionen-Batteriesystemen dürfen sich nicht erwärmen, wenn sie hohe Ströme übertragen und müssen möglichst frei bewegbar sein, um die Batterieeinheiten optimal packen zu können.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Han S
© HARTING

Das Anbaugehäuse der Han S Steckverbinder ist frei drehbar und erlaubt eine schnelle Kontaktierung von Speichermodulen. Mit den Steckern kann auch ein Steuerstrang (BUS-System) für das Batteriemanagement-System aufgebaut werde, wofür spezielle, im Anbaugehäuse zu montierende Stiftkontakte bereitstehen. 

Die Reihe Han S von HARTING verbindet gerade Anbaugehäuse mit gewinkelten Tüllen, in die drehbare Schutzelemente für die Kontakte integriert sind. Sie können so auch im montierten Zustand um 360 Grad gedreht werden. Damit wird die Integration vieler Speicherkomponenten auf knappem Bauraum möglich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HARTING AG & Co. KG

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus