Lemo

Hybrider LWL-Steckverbinder für HD-Videokameras

25. Juli 2018, 14:59 Uhr | Anja Zierler
Lemo führt den hybriden Lichtwellenleiter-Steckverbinder 3K.93C auf den Markt ein.
© Lemo

Lemo bringt einen neuen Steckverbinder für die Verbindung von HD-Videokameras im professionellen Broadcast-Sektor auf den Markt.

Der hybride Steckverbinder der 3K.93C.Y-Serie ist vollständig mit den bestehenden SMPTE- und ARIB-Standards kompatibel. Lemo zufolge besitzt das neue Modell weniger Komponenten und kann daher einfach montiert werden. Außerdem sollen die Montagekosten für den hybriden Lichtwellenleiter-Steckverbinder niedriger sein. Lemo hat den Steckverbinder so konzipiert, dass er toleranter auf Bedienungsänderungen reagiert. Daher lässt sich die Leistung während des Konfektionierungsprozesses einfacher optimieren. Der Stecker beinhaltet einen neuen Kontakt namens FS-Faserkontakt; der neue Isolator besteht aus zwei Bereichen. Durch das seitliche Einsetzen der optischen Kontakte wird verhindert, dass die optischen Kontakte nach hinten gedrückt werden. Zur Entfernung dieser Kontakte muss nun keine optische Abziehvorrichtung mehr verwendet werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LEMO Elektronik GmbH

Weitere Artikel zu LWL-Komponenten