Conta-Clip

UL- und VDE-zertifizierte Verdrahtungskanäle

9. August 2018, 14:53 Uhr | Anja Zierler
Verdrahtungskanäle von Conta-Clip.
© Conta-Clip

Conta-Clip bietet ein Spektrum an UL- und VDE-zertifizierten Verdrahtungskanälen an. Über Sollbruchstellen an den Stegen lassen sich Zuleitungen oder Abzweigungen schnell konfektionieren.

Die gratfreien Kanten minimieren die Verletzungsgefahr während der Montage bzw. Bestückung und schonen die Kabelummantelungen. Die Lieferlänge beträgt zwei Meter. Das als Material verwendete Hart-PVC ist bleifrei, schwer entflammbar und entsprechend UL 94 V-0 selbstverlöschend. Für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden bietet Conta-Clip die Verdrahtungskanäle auch aus halogenfreiem Kunststoff gemäß VDE 0472 Teil 815, der im Brandfall keine toxischen Gase entwickelt.

Zudem erfüllt das Material die Forderung F2 und I3 der Eisenbahnnormen NF F 16-101. Zur Konfektionierung umfasst das Programm alle benötigten Werkzeuge: Mit dem Schneidgerät VKS lassen sich Verdrahtungskanäle bis zu einer Breite von 125 mm 90°-winkelgenau schneiden. Das ergonomisch geformte Setzwerkzeug SN-SW gestattet eine sichere, schnelle Verarbeitung der Spreiznieten und wegen seines langen Schafts lassen sich die Nieten laut Unternehmensangabe auch in tiefen Kanälen oder an unzugänglichen Stellen setzen.

Zur Bearbeitung der Kanalwände und zum Herausbrechen der Stege bis zum Kanalboden dient die Ausklinkzange VK-AKZ. Außerdem im Angebot hat Conta-Clip außerdem diverses Zubehör, wie flexible Verdrahtungskanäle, Spiralschläuche, Drahthalter, Haltezungen und Spreiznieten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CONTA-CLIP Verbindungstechnik GmbH