TAIYO YUDEN

Weltweit kleinste Metall-Leistungsinduktivität

5. April 2019, 14:36 Uhr | Hagen Lang
© TAIYO YUDEN

TAIYO YUDEN erweitert sein Angebot an mehrschichtigen Metall-Chip-Leistungsinduktivitäten der MCOIL MC-Serie und vermarktet die weltweit kleinste Metall-Leistungsinduktivität (1,0 x 0,5 x 0,55 mm).

TAIYO YUDEN hat die weltweit ersten Metall-Leistungsinduktivität im Format 1005 auf den Markt gebracht. Ihr Volumen ist um mehr als 60% kleiner als das bisherige Produkt MCFK1608 (1,6 x 0,8 x 0,6 x 0,6 mm).

Das für den Einsatz in kleineren und dünneren mobilen Geräten, IoT-Devices und Smartphones konzipierte Produkt wird von WAKAYAMA TAIYO YUDEN CO., LTD. in der japanischen Präfektur Wakayama mit einer Produktionsrate von 10 Millionen Einheiten pro Monat hergestellt.

Während Smartphones immer dünner werden, verwenden sie Prozessoren mit höherer Geschwindigkeit für höhere Leistung und Multicore-Prozessoren für höhere Effizienz. Da Hochgeschwindigkeits-Multicore-Prozessoren, die mit geringerer Spannung und größerem Strom betrieben werden, je nach Prozessorlast geeignete Kerne verwenden, ist jeder Kern mit einer eigenen Stromversorgungsschaltung ausgestattet, die kleine und dünne Leistungsinduktoren mit hoher Stromkapazität erfordert.

Für diese Anwendung hat TAIYO YUDEN mehrschichtige Metall-Chip-Leistungsinduktivitäten der MCOIL MC-Serie entwickelt, die eine metallisches magnetisches Material mit hohen DC-Vorspannungseigenschaften verwenden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Taiyo Yuden Europe GmbH

Weitere Artikel zu Induktive Bauelemente