Dresden Elektronik

Dimmbare IP65/IP67-LED-Industrieleuchten

5. Oktober 2017, 12:00 Uhr | Nicole Wörner

Für individuell angepasste Lichtverhältnisse lassen sich die LED-Leuchten der Serie LS-M von Dresden Elektronik nun auch einfach und verlustarm mit einem separaten PWM-Signal dimmen.

Damit kann der Anwender bisher nötige Leistungsrelais einsparen.

Optional sind die LED-Leuchten von Dresden Elektronik auch mit den Farben rot, grün oder blau lieferbar. Farbiges Licht wird in der Industrie beispielsweise zur optischen Inspektion von Oberflächen eingesetzt, um Verunreinigungen besser feststellen und Lackierungen beurteilen zu können.

Auch bei schwankender Betriebsspannung…

...geben die Leuchten ein konstantes Licht in einem breiten Abstrahlwinkel von 120° ab. Dies ermöglicht der spezielle Aufbau aus kaskadierbaren Leiterplattenabschnitten von je 138 mm, von denen jeder eine eigene Konstantstromregelung im Bereich von 21 bis 28 V hat.

Mit einem Profildurchmesser von 20 x 16 mm…

...sind die Leuchten sehr kompakt aufgebaut und lassen sich damit auch in Anlagen mit wenig Platz integrieren. Auf kleinstem Raum erzeugen sie dank ihres Lichtstroms von 192 Lumen pro 138 mm Leiterplattenabschnitt eine hohe Leuchtkraft.

Der Einsatz von LM-80-zertifizierten LEDs…

...gewährleistet zudem einen hohen Lichtstromerhalt. Die thermische Anbindung der LEDs an das Alu-Strangprofil lässt in Betrieb und Lagerung eine Umgebungstemperatur von bis zu 55 °C zu.

Praxisgerechtes Zubehör…

...erleichtert die Montage der Leuchten an der Wand oder der Decke. Bei Bedarf lässt sich die Lichtverteilung durch Kunststoffabdeckungen noch modifizieren.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh

Weitere Artikel zu Beleuchtung