IMM Photonics

Laserdiodenmodul für Machine Vision

22. Oktober 2018, 14:24 Uhr | Nicole Wörner
Laserdiodenmodul ilumVISION von IMM Photonics
© IMM Photonics

Im Wachstumsmarkt der Machine Vision sind neben Kameras auch immer komplexere Beleuchtungen notwendig. Für anspruchsvolle Beleuchtungsaufgaben in diesem Bereich hat IMM Photonics die Laserdiodenmodul-Serie ilumVISION entwickelt.

Das neue Laserdiodenmodul mit homogener Linie findet insbesondere dort Anwendung, wo eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung benötigt wird. Verfügbar in den Optionen „dünne Linie“ oder „hohe Tiefenschärfe“ eignet es sich für die Auflösung besonders kleiner Strukturen oder großer Arbeitsbereiche.

Das neuartige Treiberdesign ermöglicht eine Modulationsfrequenz von bis zu 1 MHz bei kurzen Anstiegs- und Abfallzeiten. Die Ein- und Ausschaltverzögerungen bleiben über den gesamten Modulationsbereich konstant.

Standardmäßig lassen sich die Module von 300 bis 1000 mm fokussieren. Bei 520 nm wird eine Ausgangsleistung bis 50 mW, bei 660 nm bis 130 mW angeboten. Der Weitbereichseingang ermöglicht einen Betrieb von 4,5 bis 30 V. Erhältlich sind Öffnungswinkel von 15° bis 90°. 


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IMM Photonics GmbH