Auszeichnung für Thamm & Partner

Die helfende Hand integriert im Quadratmeterpreis

27. Juni 2012, 9:58 Uhr | Carola Tesche
Der Web-Concierge-Service ist Teil des Intelligent-Living-Konzepts, das in den Bauprojekten des Immobilienunternehmens angeboten wird.
© Thamm & Partner

Im Wettbewerb »SmartHome Deutschland Award 2012« gewann der von Thamm & Partner entwickelte Web-Concierge-Service, in der Kategorie Bestes SmartHome-Produkt 2012 den ersten Preis.

Der Web-Concierge-Service ist Teil des Intelligent-Living-Konzepts, das das Berliner Immobilienunternehmen in seinen Bauprojekten anbietet. Der Web-Concierge-Service ist zum Beispiel im Potsdamer Neubauprojekt LEIBL22 im Preis inklusive. Mit dem Wohnungskauf erhält jeder Käufer ein iPad, mit dem er via Internet den Web-Concierge per Knopfdruck kontaktieren kann – von jedem Standort weltweit.  

Das iPad ermöglicht den Bewohnern die Steuerung der gesamten Technik der Wohnung. Zudem ist erstmalig bundesweit das umfassende Servicepaket direkt in den Quadratmeterpreis der Wohnung integriert: Energie-Effizienz, Komfort, Sicherheit, HomeCare und der Web-Concierge-Service, der auf Knopfdruck per Videoschalte oder E-Mail erreichbar ist und die Wünsche der Wohnungseigentümer entgegennimmt.

»Es ist unverständlich, dass in Zeiten von Internet und Smartphone der technische Standard im klassischen Wohnungsbau nicht über Telefonleitungen und Zentralheizungen hinausreicht«, sagt Günter Reichelt, Leiter Marketing und Vertrieb von Thamm & Partner.  »Längst sollten Multimedia-Anschlussdosen in allen Zimmern, intelligente Steuerungssysteme zur Energieeinsparung sowie Sicherheitsfunktionen zum allgemeingültigen Standard gehören. Wir hoffen, hier als Vorreiter etwas zur Entwicklung der deutschen Immobilienwirtschaft beitragen zu können.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Smart City/Building/Home