ComLine

Neues Smart Home Vertriebs-Konzept für Retail und Reseller

18. August 2017, 11:44 Uhr | Hagen Lang
Der Smart Living Finder verwandelt dank digitaler Unterstützung einen komplexen Such- und Erklär-Prozess in ein einfach zu verstehendes Verkaufsgespräch.
© ComLine

Die Chancen des stationären Handels, die Innovationen digitaler Smart Homes überzeugend zu präsentieren, wurden bislang nicht genutzt, ergaben die Analysen von ComLine. Auf der IFA zeigt der Distributor seine Vision eines überzeugenden Smart Home-Vertriebskonzepts am Point of Sale.

»Wir haben die bisher existierenden Verkaufskonzepte und Reseller-Programme unserer Mitbewerber zum Thema Smart Home analysiert und haben festgestellt, dass es bisher niemand verstanden hat, die Vorzüge des stationären Handels mit den Innovationen digitaler Einkaufserlebnisse sinnvoll, aufregend und kundenorientiert zu verknüpfen«, erläutert Kim Jannsen, ComLine´s PM für das Smart Home Segment.

Smart Home
Das Smart Home Vertriebs-Konzept für Etail, Retail und Reseller kombiniert modular verschiedene Komponenten wie Showroom, klassische Verkaufsregale, digitale Info-Terminals und interaktive Signage-Lösungen miteinander.
© ComLine

ComLine hat daher ein einmaliges Smart Home Vertriebs-Konzept für Etail, Retail und Reseller entwickelt, das modular verschiedene Komponenten wie Showroom, klassische Verkaufsregale, digitale Info-Terminals und interaktive Signage-Lösungen miteinander kombiniert und damit maximale Flexibilität bietet.

Jeder Handelspartner kann mit diesem Konzept sein spezifisch passendes, skalierbares Smart Home Business-Paket für die Präsentation und erfolgreiche Vermarktung von Smart Home Produkten und Systemen am Point of Sale oder seinem Online-Auftritt zusammenstellen.

DigiShelf
Kim Jannsen, Produktmanager Smart Home bei ComLine, zeigt das DigiShelf (digitales Verkaufsregal). Es erlaubt, das komplette Sortiment des jeweiligen Herstellers darzustellen und anzubieten, ohne es permanent physisch bereithalten zu müssen.
© ComLine

Auf seinem IFA-Messestand zeigt ComLine, wie die Smart Home Verkaufsflächen an den PoS aussehen könnten und sich die Vorteile stationären Handels durch digitale Erlebniswelten ausspielen lassen.

ComLines Eigenentwicklung »Smart Living Finder« macht dank digitaler Unterstützung aus komplizierten Such- und Erklär-Prozessen ein einfach zu verstehendes Verkaufsgespräch. Produkte werden sofort gefunden und in ihrem Funktionsumfang dargestellt, ohne es auspacken oder anschließen zu müssen.

Das digitale Verkaufsregal »DigiShelf« ermöglicht die Darstellung der kompletten Sortimente von Herstellern, ohne sie physisch vorhalten zu müssen. 360° Bilder, Videos zu den Produkten etc., alles ist digital und touchfähig in guter Qualität verfügbar. Ein Showroom-Bereich zeigt am PoS wie z.B. Apple Homekit-fähige Produkte bedienbar sind und verschaffen Besuchern einen kompakten, realistischen Eindruck aktueller Smartphone-steuerbarer  Smart Home Lösungen für Beleuchtung, Heizung, Raumklima, Steckdosen usw.

IFA 2017, Berlin, Halle 6.2, Stand 113


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Smart City/Building/Home