Kooperation mit 5Minds

Schleupen verstärkt Softwareentwicklung

21. April 2021, 11:54 Uhr | Heinz Arnold
Dr. Volker Kruschinski, Vorstandsvorsitzender von Schleupen: »Insbesondere im Bereich von Softwareentwicklungen auf Microsoft-Basis wird uns die Partnerschaft mit 5Minds helfen, unsere gesteckten Ziele in der Entwicklung von Schleupen.CS schneller umzusetzen.«
© Schleupen

Um die Entwicklung Softwareplattform Schleupen.CS zu beschleunigen, kooperiert Schleupen mit IT-Spezialist 5Minds.

Die digitale Transformation verändert die deutsche Versorgungswirtschaft mit einer großen Dynamik. Um den immer anspruchsvolleren und schneller aufeinander folgenden Vorgaben seitens des Marktes und der Politik gerecht zu werden, benötigen IT-Unternehmen wie Schleupen immer mehr Manpower, um ihre Lösungen und Produkte entsprechend anzupassen und zu ergänzen. »Mit 5Minds haben wir innovativ denkende Experten gefunden, die unsere mehr als 180 eigenen Softwareentwickler optimal ergänzen. Die Zusammenarbeit haben wir rund zwei Jahre erfolgreich erprobt«, sagt Dr. Volker Kruschinski, Vorstandsvorsitzender von Schleupen.

Die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassende Software-Schmiede 5Minds entwickelt bereits seit 2009 maßgeschneiderte IT-Lösungen und unterstützt als Technologie-Partner vor allem mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Mit den Leistungsbereichen Anforderungsmanagement, Prozessoptimierung, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung, Qualitätssicherung für Software und Prozesse sowie Digitale Plattformen und Infrastrukturen passten die Kernkompetenzen und Arbeitstechniken des IT-Dienstleisters aus Gelsenkirchen laut Dr. Volker Kruschinski gut zum Entwicklungsteam der Schleupen AG: »Insbesondere im Bereich von Softwareentwicklungen auf Microsoft-Basis wird uns die Partnerschaft mit 5Minds helfen, unsere gesteckten Ziele in der Entwicklung von Schleupen.CS noch schneller umzusetzen und damit die hohen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen noch besser zu realisieren.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!