Neubesetzung

Sascha Reif leitet Trianels Smart Meter Ressort

31. August 2016, 16:46 Uhr | Hagen Lang
Sascha Reif
© Trianel

Sascha Reif übernimmt zum 1. September die Leitung der Smart Metering Abteilung der Stadtwerke-Kooperation Trianel. Er folgt Tim Karnof, der die Abteilung Smart Metering seit 2011 führte.

Der 39-jährige Betriebswirt war zuvor bei der Visos GmbH als Prozess- und Organisationsberater tätig und wechselte 2008 zur Scheupen AG. Dort wirkte der als Produktmanager und Business-Development Manager in der strategischen Produktmarketing. Er verantwortete dort u.a. den Aufbau einer BSI-konformen Smart Meter Gatweway-Administration und Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit den Bundesministerien für Wirtschaft und Forschung.


Tim Karnof hatte das Thema Smart Metering für Trianel und das Trianel Smart Metering Netzwerk aufgebaut und leitet nun bei der Kisters AG den Bereich Smart Metering. »2017 fällt der Startschuss für den Smart Metering Rollout. Wir freuen uns, mit Sascha Reif einen versierten Kollegen gewonnen zu haben, der die technischen Herausforderungen sowie die praktischen Anforderungen von Stadtwerken kennt und das Thema für uns weiter tatkräftig vorantreiben wird«, sagte Thomas Spinnen, Bereichsleiter Vertriebslösungen Stadtwerke bei Trianel.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

Trianel GmbH