Elektromobilität bei Bosch

Kampmann neuer Bereichsvorstand für alternative Antriebe

26. April 2011, 10:27 Uhr | Stephan Janouch
Dr. Stefan Kampmann, Bosch-Bereichsvorstand für Elektrofahrzeuge und Hybridsysteme.
© Bosch

Bosch hat den Bereichsvorstand des Geschäftsbereichs Benzinsysteme erweitert. Innerhalb dieses Kreises ist Dr. Stefan Kampmann nun für Elektrofahrzeuge und Hybridsysteme verantwortlich.

Der 47-jährige Kampmann war zuvor im Bereichsvorstand des Bosch-Geschäftsbereichs Automobilelektronik für die Entwicklung verantwortlich und leitet nun seit Jahresbeginn das Erzeugnisgebiet Elektrofahrzeug- und Hybridtechnologie im Geschäftsbereich Benzinsysteme.

Kampmann hat Physik studiert und anschließend in den Ingenieurwissenschaften promoviert. Er ist seit 1994 bei Bosch, wo er in verschiedenen Ländern und in mehreren Bereichen beschäftigt war. Zuletzt war er u.a. für den Aufbau der Leistungselektronik und die Einführung des eBike-Antriebs verantwortlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Robert Bosch GmbH

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur