REHAU

Brüstungskanäle mit Einbauvorteil

2. März 2017, 16:40 Uhr | Hagen Lang

Auf der eltefa in Stuttgart stellt REHAU seine neuen SIGNA BASE Brüstungskanäle vor, die mit bis zu 70 Prozent weniger Bauteilen , 40 Prozent geringerer Gesamtmontagezeit und 60 Prozent geringerem Zeitaufwand für die Verdrahtung aufwarten.

Das adaptive Gesamtsystem SIGNA BASE von REHAU erlaubt es, Räume schon vor der Festlegung endültiger Belegungspläne vorauszustatten. Das einfach zu modifizierende System kann später leicht Umgenutzt werden. So sind die als Weltneuheit erhältlichen kombinierten Geräteeinbau- und Daten-Dosen ohne Werkzeug montierbar.

Alle Bauteile werden angeklickt oder –gesteckt und verursachen auch bei Änderungen keine nachträglichen Umbaukosten. Auch die Ein-, Zwei- oder Dreifach-Variante der Kanalsteckdose SIGNA IN kann werkzeuglos gesteckt werden. Steckdosenmarkierungen und -beschriftungsfeldersind ohne Wechsel des Steckdosenrahmens separat austauschbar

Das System erlaubt eine 1-Mann-Konsolen-Schnellmontage. Die Konsolen können in einem beliebigen Abstand zueinander an der Wand befestigt werden. Die Geräteeinbaudose benötigt zur Montage kein Werkzeug, sondern nur einen Daumendruck. Die Verdrahtung der All-In-One-Geräteeinbau-/Datendose erlaubt die Vorverdrahtung außerhalb des Systems und das Einsetzen von vorne ohne Einfädeln. Das aus nur 22 Bauteilen bestehende System vereinfacht die Beschaffung.

eltefa Stuttgart, 29.-31.3.2017, Halle 4, Stand 4C76


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu REHAU AG + Co.