SANYO Component Europe

Neue HIT-Module und Smart Energy System

30. Mai 2010, 10:22 Uhr | Heinz Arnold

Die neuen HIT-Solarmodule, SANYO Component Europe auf der Intersolar 2010 zeigt (A6.170), basieren auf monokristallinen Siliziumwafern, die von einer ultradünnen amorphen Siliziumschicht umgeben sind.

Sie bieten einen hohen Wirkungsgrad, weisen gute  Temperaturcharakteristika auf und erzielen eine höhere Ausgangsleistung pro Fläche als herkömmliche kristalline Solarmodule.

Außerdem stellt SANYO auf der Intersolar 2010 das »Smart Energy System« (SES), in dessen Entwicklung das Unternehmen seine Expertise auf dem Gebiet der Energieerzeugung, Energiespeicherung und Energieausbeute eingebracht hat. Mit Blick auf unseren tagtäglichen Energiebedarf hat SANYO neue Technologien entwickelt, um die Kraft der Sonne nutzbar zu machen und möchte so erheblich zur Reduzierung des CO2-Ausstosses beitragen.

Um der wachsenden Nachfrage des europäischen Marktes Rechnung zu tragen, investiert SANYO zudem weiter in seine Produktionsanlagen für Photovoltaik-Produkte. Allein in diesem Jahr wird das Montagewerk in Ungarn seine Produktionskapazität von 165 MW auf 315 MW steigern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SANYO Component Europe GmbH Division Semiconductor

Weitere Artikel zu Energieerzeugung