Krannich Solar und Delta Energy

Vertriebspartnerschaft für Solar-Wechselrichter

27. April 2014, 9:12 Uhr | Heinz Arnold

Krannich Solar und Delta haben einen Partnerschaftsvertrag zum Vertrieb von Delta-Solar-Wechselrichtern in Europa und Australien abgeschlossen.

Die Vertriebspartnerschaft umfasst alle Wechselrichter der TL-Serie und der TR-Serie und erstreckt sich aktuell die folgenden Länder: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Tschechische Republik und Australien.

Zur TL-Serie gehören transformatorlose Wechselrichter in den Leistungsklassen 6 kVA bis 30 kVA, die sich insbesondere durch ihre große Flexibilität hinsichtlich der Gestaltung der Solaranlage auszeichnen. Erreicht wird dies durch den weiten Eingangsspannungsbereich von 250 V bis 1000 V und die Verwendung von zwei MMP-Trackern. (MPP: Maximum Power Point, Vorrichtung zur Einstellung des optimalen Arbeitspunkts). Eine Besonderheit der Systeme von Delta besteht darin, dass die an die beiden MPP-Tracker angeschlossenen Modulstrings auch asymmetrisch (33/67%) ausgelegt sein können. Das ist besonders von Vorteil bei Gebäuden, deren Dächer nach Ost und West ausgerichtet sind.

Die TR-Serie umfasst die Wechselrichter mit Transformator und ist im Leistungsbereich von 2 kVA bis 11 kVA erhältlich. Die Wechselrichter mit Transformator eigenen sich für Ein- und Mehrfamilienhäuser und kleine kommerzielle Anlagen. Charakteristisch für diese Wechselrichter sind der weite Betriebstemperaturbereich und die hohe Zuverlässigkeit auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen.

Alle Wechselrichter liefert Delta mit einer Standardgarantie von fünf Jahren, die durch eine Registrierung des Geräts auf der Delta Webseite (www.solar-inverter.com) kostenlos auf zehn Jahre erweitert werden kann.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!