DEHN

Elektrische Batteriespeicher schützen

25. Februar 2020, 12:19 Uhr | Hagen Lang
Modularer Kombi-Ableiter für TN-C-Systeme mit 230 / 400 V Nennspannung (3+0-Schaltung)
© DEHN

DEHN stellt auf der Energy Storage maßgeschneiderte Blitz- und Überspannungsschutzkonzepte für elektrische Batteriespeicher vor.

Blitzentladungen gefährden die für die Lade- und Entladeprozesse nötige, empfindliche Elektronik von Speichersystemen. Die entstehenden Überspannungen überschreiten die Spannungsfestigkeit der verbauten elektronischen Komponenten häufig um ein Vielfaches. Auch netzbedingte Spannungsspitzen können elektronische Bauteile beschädigen.

Schon ein defektes Bauteil in der Kette kann den gesamten Speicher ausfallen lassen. Das bedeutet für den Betreiber, dass er auf andere Systeme ausweichen muss, um seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Mit einem maßgeschneiderten Blitz-und Überspannungsschutzkonzept lässt sich diese Gefahr minimieren.

DEHN berät auf der Energy Storage Europe in Düsseldorf zu Blitz- und Überspannungsschutzkonzepten für elektrische Energiespeicher und stellt seine Hardware hierfür vor.

Energy Storage Europe, Düsseldorf, 10.-12. März 2020, Halle 8b, Stand D11

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dehn + Söhne GmbH & Co.KG

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus