Online-Marktplatz für Windkraftanlagen

wind-turbine.com wird eigenständig

15. Juli 2016, 11:57 Uhr | Nicole Wörner
Mit der am 27.6.2016 erfolgten Gründung einer GmbH und dem Relaunch des Portals am gleichen Tag, schärft wind-turbine.com sein Profil weiter und stellt sich für die Zukunft noch breiter auf.
Mit der am 27.6.2016 erfolgten Gründung einer GmbH und dem Relaunch des Portals am gleichen Tag, schärft wind-turbine.com sein Profil weiter und stellt sich für die Zukunft noch breiter auf.
© wind-turbine.com Gmbh

wind-turbine.com hat sich als Online-Portal für neue und gebrauchte Windkraftanlagen etabliert. Nun geht das 2012 als Unternehmensbereich der WIV GmbH gestartete Team den Schritt in die Selbstständigkeit und gründet die wind-turbine.com GmbH. Damit einher geht ein kompletter Relaunch des Portals.

Mit der im Mai erfolgten Übernahme des niederländischen Portals WindTurbines-MarketPlace.com hat wind-turbine.com seine Präsenz im Windkraftmarkt weiter verbessert. Mittlerweile ist das Portal mit insgesamt über 7500 Inseraten zum größten Online-Marktplatz der Windbranche gewachsen.

Um das Profil von wind-turbine.com als Online-Partner der Windbranche zu schärfen und einen dezidierten Ansprechpartner für alle bereits registrierten und interessierten Partner zu bieten, entschieden sich Geschäftsführer Bernd Weidmann und Teilhaber Heiko Werner, der für die Programmierung des Portals verantwortlich zeichnet, das Startup in die Form einer GmbH zu überführen. 

Relaunch des Portals: Einfachere Bedienbarkeit und neue Features

Die Neustrukturierung des wind-turbine.com-Marktplatzes sowie das überarbeitete Layout sollen den über 4500 registrierten Anbietern und Benutzern des Portals helfen, neue Geschäftschancen noch schneller ausfindig zu machen. 

Zu den neuen Features gehören unter anderem eine völlig neue, topmoderne Suchmaske auf der Startseite, die Windkraftanlagen, Komponenten, Gesuche und anbietende Unternehmen besonders einfach verfügbar macht, sowie die Stärkung der registrierten Partner und Unternehmen im Portal. 

Praxisgerecht ist auch die neue Matching-Funktion, die kontinuierlich Angebote und Gesuche miteinander abgleicht und bei einer Übereinstimmung die potenziellen Geschäftspartner benachrichtigt. 

Zusätzlich zum neuen Layout punktet das Portal mit feinkörnigeren Kategorien im Marktplatz. Die neuen Funktionen und Elemente vereinfachen die Bedienbarkeit des Portals und verbessern die Sichtbarkeit der Produkte und Dienstleistungen aller Benutzer von wind-turbine.com.
 


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH