Zusammenarbeit

VARTA Storage und Heckert Solar gehen Vertriebskooperation ein

22. Juli 2016, 15:32 Uhr | Hagen Lang
Varta Storage und Heckert Solar gehen eine Vertriebskooperation ein.
© Heckert Solar

Der Solarsystemanbieter wird künftig auch VARTA Speicher der Serien VARTA element, VARTA home und VARTA family vertreiben.

»Heckert Solar ist auf die Fertigung qualitativ hochwertiger und leistungsstarker Solarmodule spezialisiert«, sagt Herbert Schein, CEO der VARTA Microbattery / VARTA Storage Unternehmensgruppe. »Diese Module sind die ideale Ergänzung zu unseren innovativen Heimspeichersystemen.« Michael Bönisch, Prokurist Heckert Solar, ergänzt: »Einfache Installation, zuverlässige Technik und konkurrenzfähige Preise, so müssen Batteriespeicher sein. Die Produkte von VARTA Storage erfüllen diese Kriterien und gemeinsam können wir nun perfekt aufeinander abgestimmte Systeme zur Erzeugung und Speicherung von Solarstrom anbieten.«

Auf der letzten Intersolar Europe verkündete VARTA die Erweiterbarkeit der Energiespeichersysteme VARTA element 3 und VARTA element 6. Einfache Nachrüst-Sets heben die Einstiegsspeicher auf das Leistungsniveau des neuen Serien-Spitzenmodells VARTA element 9 mit 9,6 kWh Kapazität an. Passende Photovoltaik-Module verschiedener Leistungsklassen hat Heckert Solar in seinem Portfolio.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VARTA Storage GmbH

Weitere Artikel zu Heckert-Solar AG

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus

Weitere Artikel zu Energieerzeugung