Recom

DC/DC-Wandler bis 15 W

6. Mai 2011, 12:29 Uhr | Engelbert Hopf
REC8, REC10 und REC15: hocheffiziente DC/DC-Wandler von Recom
© Recom

Recom stellt mit den Modellen REC8, REC10 und REC15 hocheffiziente DC/DC-Wandler vor. Während die beiden ersten in DIP24-Gehäusen untergebracht sind, verfügt das leistungsstärkste Modell REC15 über ein 2x1-Zoll-Gehäuse.

REC8 und -10 sind wahlweise mit 2 : 1- oder 4 : 1-Weitbereichseingang erhältlich, geregelt und mit Single- oder Dual-Ausgängen lieferbar. Ihre Eingangs-/Ausgangsisolation beträgt serienmäßig 2 kVDC, ist optional aber auf 3 kV zu erhöhen. Der 8-W-Wandler ist im Umgebungstemperaturbereich von -40 bis +85 °C einsetzbar.

Im Fall des REC10 reicht der Umgebungstemperaturbereich bis +75 °C. In beiden Fällen beträgt der Wirkungsgrad bis zu 87 Prozent. Er bleibt bei unterschiedlichen Lastzuständen recht konstant, so dass bei 30 Prozent Volllast noch immer Wirkungsgrade über 80 Prozent erreicht werden.

Bis +71 °C Umgebungstemperatur einsetzbar ist der REC15. Er verfügt über eine Synchrongleichrichtung sowie zur Kompensation von Spannungsverlusten auf er Anwenderseite über geringfügig auf 3,4 bzw. 5,1 V erhöhte Ausgangsspannungen.

Halle 12, Stand 751

www.recom-electronic.com

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RECOM Electronic GmbH

Weitere Artikel zu DC/DC-Wandler