Produktportfolio wird ausgebaut, Vertrieb verstärkt

RWE Effizienz: Dr. Dietrich Gemmel neuer Chef

28. Dezember 2012, 9:35 Uhr | Heinz Arnold
Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer der Eprimo GmbH, übernimmt zum 1. Januar 2013 in Personalunion den Vorsitz der Geschäftsführung der RWE Effizienz GmbH, Dortmund
© RWE Effizienz GmbH

Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer der Eprimo GmbH, übernimmt zum 1. Januar 2013 in Personalunion den Vorsitz der Geschäftsführung der RWE Effizienz GmbH, Dortmund.

Gemmel löst damit Ingo Alphéus ab, der zum Jahresende als Vorsitzender der Geschäftsführung aus der Gesellschaft ausscheidet.

Der studierte Ingenieur und Betriebswirt Dr. Dietrich Gemmel war in leitenden Positionen in der Telekommunikationsbranche tätig und gehört seit dem Jahr 2005 dem RWE Konzern an. Hier war er zunächst als Bereichsleiter für die Vertriebssteuerung verantwortlich und hat seit dem Jahr 2008 die bundesweit tätige Strom- und Gasvertriebstochter Eprimo zu einem der führenden Energiediscounter für Privatkunden entwickelt.

Dr. Rolf Martin Schmitz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der RWE AG: »In einer Welt dezentraler Energieerzeugung, intelligenter Netze und neuer Vertriebsprodukte wird die RWE Effizienz zukünftig eine noch bedeutendere Rolle als bereits bisher einnehmen. Wir freuen uns deshalb, mit Dietrich Gemmel einen ausgewiesenen Vertriebsspezialisten aus dem RWEKonzern für die wichtige Aufgabe gewonnen zu haben. «

Ingo Alphéus übernimmt ab 1. Januar 2013 den Vorsitz der Geschäftsführung der neuen Konzerngesellschaft RWE Group Business Service GmbH (RWE GBS). Die RWE GBS wird künftig für die konzernübergreifende Bündelung und Effizienzsteigerung von Service- Funktionen verantwortlich sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RWE AG